Leiche wird obduziert

Deutschland: Mädchen (12) Opfer eines Verbrechens

Ausland
13.03.2023 11:15

Das zwölf Jahre alte Mädchen aus Freudenberg im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen, das am Sonntag tot in der Nähe eines Radweges gefunden worden war, ist Opfer eines Verbrechens geworden. Das teilte die Koblenzer Polizei am Montag mit. Der Leichnam des Kindes war am Sonntag in der Nähe eines ehemaligen Bahnhofs in Rheinland-Pfalz entdeckt worden.

Die bisher durchgeführten Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass das Mädchen Opfer eines Tötungsdelikts geworden sei, erklärte die Polizei. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit demnach nicht vor. Zur Feststellung der Todesursache findet noch am Montag eine Obduktion der Leiche statt. Bei dieser handle es sich zweifelsfrei um die seit Samstagabend vermisste Zwölfjährige. 

„Ermittlungen laufen auf Hochtouren“
„Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Wir stehen in Kontakt mit den Ermittlungsbehörden in Siegen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ könne man zu den weiteren Umständen derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen, hieß es am Montag von der Polizei.

Das Kind war zuletzt am Samstag gegen 17.30 Uhr in Freudenberg gesehen worden, als es nach dem Besuch einer Freundin zu Fuß den Heimweg antrat. Nachdem es nicht nach Hause gekommen war, begann noch am Abend eine groß angelegte Suchaktion von Polizei und Feuerwehr. Polizisten entdeckten dann am Sonntag zu Mittag den Leichnam in einem Waldstück.

Tiefe Trauer in Heimatstadt
In Freudenberg werden am Montag die Flaggen auf halbmast gesetzt. „Wir sind in Freudenberg tief erschüttert und in Gedanken bei den Angehörigen. Ich habe für heute Trauerbeflaggung angeordnet“, sagte Bürgermeisterin Nicole Reschke. In der Schule des Mädchens fand Unterricht statt, es gab aber Gesprächsangebote von Psychologen an die Mitschülerinnen und Mitschüler, wie ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg sagte. Das gelte besonders für die Klasse der Zwölfjährigen. Noch am Sonntagabend hatte es eine Trauerandacht in der Stadt gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele