Aussenseiter siegten:

Black Wings 2:1 in Bozen: „Einfach unglaublich!“

Oberösterreich
12.03.2023 21:28

Der hart erarbeitete 2:1-Heimsieg am Freitag war schon sehr beachtlich gewesen, doch die Black Wings legten am Sonntag in Bozen noch einen nach: Eishockey-Linz siegte in Südtirol mit 2:1, wo man zuletzt acht Spiele in Folge verloren hatte. Damit führt der Außenseiter in der Viertelfinalserie 2:1!

Bozen-Coach Hanlon brachte 90 Sekunden vor Ende statt Goalie Harvey einen sechsten Feldspieler, noch einmal rannte der HCB an. Doch nix! Die heroisch kämpfenden Black Wings überstanden auch noch das Finish, ehe die Sensation perfekt war: Wie zwei Tage zuvor daheim siegte Eishockey-Linz mit 2:1 - allerdings diesmal in der „Eiswelle“ der so heimstarken Südtiroler, in der Linz zuvor acht (!) Partien in Folge verloren hatte. „Es ist einfach unglaublich! Die Jungs spielen mit so viel Herz, blocken Schüsse, werfen echt alles rein“, war Chefscout Rick Nasheim happy, dessen Team gut ins Spiel gestartet war.

Sechs (!) Unterzahlspiele überstanden
Nachdem aber die Strafen-Orgie losgegangen war, dominierte Bozen klar. Doch die Gäste überstanden allein in Drittel 1 drei Unterzahlspiele und schlugen vorne im Finish zu - durch die zweite Linie. Diese hatte Coach Philipp Lukas, der den verletzten Erstliniencenter Haga durch Brucker ersetzt hatte, unverändert gelassen. Gut so: Im Zwei auf Zwei bediente Knott mit Romig den Siegtorschützen vom Freitag, der eiskalt abschloss - 1:0! In Drittel zwei war Linz im 5-gegen-5 im Konter oft gefährlich, Stuart traf die Latte (26.). Im Finish war Bozens Defensive überhaupt nur noch konfus - doch St.-Amant (38.), Romig (39.) und Brucker (40.) vergaben!

Am Dienstag steigt Spiel 4 in Linz 
Das Schlussdrittel eröffnete Romig, der einen Harvey-Rebound verwertete, nachdem Knott die Scheibe aufs Tor gebracht hatte - 2:0! Die Linzer Fighter überstanden dann auch noch die Unterzahlspiele 5 und 6! Erst, als er kurz stocklos war, war „Hexer“ Rusmus Tirronen im Tor zu bezwingen (54.). Doch am Ende halfen Bozen auch 36:21 Torschüsse nichts, Außenseiter Linz brachte den Sieg heim. „Mit den vielen Strafen haben wir es uns noch schwieriger gemacht, als es in Bozen für uns generell schon ist, aber unser Penaltykilling hat einen richtig guten Job gemacht, allen voran mit Rasmus im Tor“, sagte Coach Lukas. Dessen Team morgen völlig überraschend mit einer 2:1-Serienführung ins vierte Viertelfinal-Duell in Linz startet!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele