WEGA im Einsatz

18-Jähriger niedergestochen: Großfahndung in Wien

Wien
10.03.2023 18:01

Ein Jugendlicher (18) ist laut Polizei am Freitagnachmittag auf offener Straße in Wien-Landstraße niedergestochen worden. Der Mann wurde demnach lebensgefährlich verletzt. Die zwei mutmaßlichen Täter ergriffen die Flucht, nach ihnen lief am Freitagabend eine Großfahndung mit Dutzenden Kräften.

Der 18-Jährige wurde laut Polizei gegen 15 Uhr von zwei unbekannten Tätern auf der Erdberger Lände mit einer Stichwaffe attackiert und verletzt. Das Opfer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht, so Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber krone.at. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und schwebt in Lebensgefahr. Bei ihm handelt es sich laut Polizei um einen afghanischen Staatsangehörigen.

Landeskriminalamt ermittelt
Der Einsatz im dritten Bezirk war am Freitagabend noch im Gange, neben zahlreichen Polizisten war auch die Sondereinheit WEGA im Einsatz. Tatwaffe wurde bisher keine sichergestellt, vermutlich wurde der Mann mit einem Messer attackiert, so der Polizeisprecher. Die Hintergründe der Bluttat sind unklar, das Landeskriminalamt ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele