Rollstuhl für Hasen

Meister Lampe darf weiter durchs Leben rollen

Burgenland
07.03.2023 11:00

Hase „Benjamin“ wurde im Burgenland von einem Auto erwischt - und hatte viel Glück. Er wurde nämlich von der Straße gerettet. Und nicht aufgegeben. 

Im täglichen Verkehr verlieren etliche Hasen ihr Leben. Einer hatte Glück. Das Tier krachte zwar mit einem Auto zusammen und blieb auf der Straße liegen, seine Zeit war aber noch nicht gekommen. Sein persönlicher Schutzengel kam des Weges, sammelte das verletzte Langohr ein und brachte es zuerst zum Arzt und dann zur Wildtierhilfe Oggau.

Starkes Trauma
„Bei dem Röntgen wurde gesehen, dass nichts gebrochen ist“, erzählt Kathi Michels von der Wildtierhilfe. „Er hat aber ein starkes Schädel-Hirn-Trauma.“ Dass er leben will, das zeigte der Hase - Kathi Michels und ihr Partner Franz Berger haben ihm den Namen „Benjamin“ gegeben - ganz deutlich.

Nach einer Woche Pflege kann er sich wieder aufsetzen, das mit dem Gehen funktioniert aber noch nicht. Also schnappt ihn sich Franz täglich und trainiert mit ihm zumindest die Vorderbeinchen. Er fungiert dabei mithilfe eines Tuches als Hinterbeine des Tieres.

Rollstuhl für das Hasi
„Nachdem wir nicht wissen, wie lange es dauert, bis seine Beine wieder funktionieren oder ob das überhaupt wieder wird, haben wir beschlossen ihm einen Rollstuhl zu kaufen“, erzählt Kathi Michels, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten neben „Benjamin“ noch ca. 100 andere Tiere betreut. Er wird wohl seinen Lebensabend auf der Station in Oggau verbringen.

Wer den beiden helfen möchte, Futter- und Geldspenden werden immer gerne angenommen. Spendenkonto: Wildtierhilfe Oggau, Konto: AT053301200001015858

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele