Versehen oder Rüge?

Bus rauschte einfach ab! Sane musste selbst fahren

Fußball International
24.02.2023 14:40

War‘s ein Versehen oder doch eine Rüge mit Hintergedanken? Jedenfalls verpasste Bayern-München-Kicker Leroy Sane, so berichten‘s deutsche Medien, am vergangenen Wochenende die Abfahrt des Mannschaftsbusses. Und musste selbst mit dem eigenen Auto nachkommen.

Die Rede ist vom Meisterschaftsspiel der Bayern am vergangenen Wochenende bei Borussia Mönchengladbach, das 2:3 verloren ging. Leroy Sane soll eine Minute vor Abfahrt des Mannschaftsbusses erst am Trainingsgelände des FC Bayern aufgekreuzt sein. Trainer Julian Nagelsmann soll nicht bereit gewesen, auf den Offensiv-Exzentriker zu warten. Und ließ den Bus einfach Richtung Flughafen abrauschen. Ein Versehen oder doch eine Lektion für den als manchmal launisch geltenden Supertechniker?

Zunächst auf der Bank
Mehrere deutsche Portale bestätigen jedenfalls, was durch die „Bild“ zunächst das Licht der Medienwelt erblickt hatte: Sane musste den Weg zum Flughafen mit dem eigenen Pkw zurücklegen. Dort stieg er dann sehr wohl in den Mannschaftsflieger zum Spiel in Gladbach. Und durfte dort auf der Bank Platz nehmen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde er dann eingewechselt. Die Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

Sane gilt als hochbegabter Dribblanski, manchmal allerdings auch als nicht pflegeleicht. Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic meinte, angesprochen auf Sanes kolportierten Hang zur Unpünktlichkeit via Sky: „Er kommt schon ab und zu sehr knapp, auch ein, zwei Mal zu spät. Aber wir haben alles im Griff.“

Spitzenspiel gegen Union
Zumindest eine Reise zum Flughafen bleibt Sane am kommenden Wochenende erspart (auch wenn er zum vereinbarten Treffpunkt zu spät kommen sollte). Am Sonntag geht‘s für die Bayern daheim im Spitzenduell der deutschen Bundesliga gegen Union Berlin mit Kapitän Christopher Trimmel. Beide Teams halten in der Tabelle bei 43 Punkten. Die Bayern haben etwas gutzumachen, Union kommt mit der breiten Brust der Europacup-Helden nach München. Die „Eisernen“ eliminierten am Donnerstagabend in der Europa League Ajax Amsterdam und stehen im Achtelfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele