"Am Ende des Tages"

Nicholas Ofczarek: Wenn “Jedermann” zum Stalker wird

Kino
24.08.2011 14:47
Robert (Simon Schwarz), ein aufstrebender Politiker, ist mit seiner schwangeren Frau in ein entspanntes Wochenende unterwegs. Panoramablick statt Wahlkampfstress. Auf der Fahrt ins Älplerische wird das Paar von einem aufdringlichen Rowdy geschnitten, der sich als Simons Jugendfreund Wolfgang ("Jedermann"-Star Nicholas Ofczarek) zu erkennen gibt - und diesen auf unliebsame Weise an dessen Herkunft aus sozial schwierigen Verhältnissen erinnert.

Und es bleibt nicht bei einem verbalen Schlagabtausch, denn Wolfgang erweist sich als feindseliger Stalker. Ein dunkles Geheimnis verbindet die beiden Männer.

Besessener Ofczarek
Fatale Verdrängung von Anstand und die Penetranz von gallseifenresistenten Flecken auf einer vermeintlich blütenweißen Weste: Nicholas Ofczarek, mimisch brillantes Chamäleon mit diesmal gut getarnter Burgtheater-Attitüde, spielt den proletoiden Verfolger mit manischer Besessenheit.

Simon Schwarz indes ummantelt sich mit der glatten Jovialität eines Karrieristen. Ein hochexplosiver Mentalitätsmix, der hier die Lunte für ein streckenweise überaus fesselndes Psychoduell zündet. Regie: Peter Payer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele