Mehrere Verletzte

Fünf Autos in Crash in Vorarlberg verwickelt

Vorarlberg
20.02.2023 10:08

Gleich fünf Pkw waren am Sonntag in einen Verkehrsunfall in Schruns (Vorarlberg) verwickelt. Erst geriet ein 79-jähriger Lenker auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Wagen kollidierte. Dieser Crash zog dann noch zwei weitere nach sich.

Der 79-jährige Mann war mit seinem Wagen am Sonntagnachmittag in Schruns auf der Gantschierstraße (L 188) taleinwärts unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte er erst den Wagen eines 43-jährigen Lenkers, dann krachte er frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen. 

Der 43-Jährige kam in der Folge mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß gegen zwei weitere taleinwärts fahrende Autos, welche von einem 74-Jährigen und einem 64-Jährigen gelenkt wurden. Der Wagen des 74-Jährigen kam dabei von der Fahrbahn ab und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Mit der Rettung ins Spital
Der 79-Jährige und seine Mitfahrerin zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung ins LKH Bludenz eingeliefert. An allen fünf Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 188 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
6° / 20°
heiter
8° / 23°
wolkig
7° / 22°
heiter
8° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele