Über zwei Promille

Spritztour mit Lieferwagen endete bei Raststation

Kärnten
19.01.2023 19:17

Am Dienstag hatte ein tschechisches Paar in Villach einen Lieferwagen gestohlen, doch schon kurz nach der Grenze zu Italien kam ihnen die Polizei auf die Schliche.

Gleich nach der Grenze machte das tschechische Paar ein Stopp bei der ersten Raststation und füllte den Tank des gestohlenen Lieferwagens mit Benzin. Doch zahlen wollten die beiden nicht, deshalb fuhren sie gleich weiter. Die Mitarbeiter der Tankstelle alarmierten daraufhin die Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd stellte die Polizia Stradale von Amaro die Diebe, die bei der Ledra-Raststation von der Autobahn fuhren.

Sprung aus fahrendem Auto
Dort sprangen die beiden aus dem noch fahrenden Auto, das mit einem geparkten Lastwagen kollidierte. Die zwei tschechischen Staatsbürger versuchten noch, zu Fuß zu flüchten, kamen aber nicht weit. Bei der Kontrolle wurde beim Fahrer, der keinen Führerschein hatte, eine schwere Alkoholisierung festgestellt - über zwei Promille. Die Diebe wurden auf freiem Fuß wegen Hehlerei, schwerem Diebstahl, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Fahren unter Alkoholeinfluss angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele