Noch nicht festgelegt

ÖFB-Team: Bei „Einserfrage“ vom Plan abgekommen

Fußball International
22.11.2022 06:22

Bei der „Einserfrage“ ist man beim ÖFB-Team vom Plan abgekommen. Für die im März beginnende EM-Quali hat sich Teamchef Ralf Rangnick doch noch nicht festgelegt.

Für Ralf Rangnick ging es gestern weiter nach Pula, wo er Österreichs U21 gegen Kroatien auf die Beine sah. Und jetzt bis Freitag den rot-weiß-roten Perspektivkader unter die Lupe nimmt. „Das soll eine Dauereinrichtung werden“, so der Teamchef.

Das spricht dafür, dass er beim und mit dem ÖFB langfristig plant. Dass es kaum Absagen gab, wertet er als Bereitschaft, hebt etwa Rapids Goalie Niklas Hedl hervor. Der - als Daniel Bachmann keine Freigabe fürs A-Team bekam - acht Stunden später im Camp in Marbella war. Direkt aus dem Ägypten-Urlaub.

Der 21-Jährige hat das Zeug, Österreichs Nummer eins zu werden. Langfristig.

Für die im März beginnende EM-Quali hat sich Rangnick - anders als sein angekündigter Plan - doch noch nicht festgelegt. Aber jetzt spricht alles für Heinz Lindner, der gegen Italien stark hielt. Und auch beim Herausspielen mutig agierte - Rangnick: „Das gehört heutzutage dazu. Er hat das fehlerlos gemacht.“ Lob gab es aber auch für Alex Schlager. Für seine Trainingsleistung. Gegen Andorra bekam er ja keinen Ball aufs Tor - wertlos. Immer noch besser als die Situation von Reims-Reservist Patrick Pentz - da bleibt sich Rangnick treu: „Wenn es ein Dauerzustand bleibt, wird’s schwierig. Er muss spielen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele