Mit Taschenlampe

Einbrecher riss Hausbesitzer aus dem Schlaf

Burgenland
13.11.2022 06:00

Schock im Südburgenland! Ein Einbrecher richtete frühmorgens eine Taschenlampe auf den schlafenden Bewohner, das Opfer schlug Alarm. Die Polizei erwischte die Täter nur kurze Zeit später. Währenddessen hatte der Mann mit einem Komplizen einige Autos geknackt.

Den Alptraum eines jeden Hausbesitzers erlebte ein Burgenländer aus Oberwart am Samstag gegen fünf Uhr in der Früh. Während er noch seelenruhig schlief, schreckte ihn plötzlich grelles Licht auf. Als der völlig überraschte Mann die Augen öffnete, blickte er in den hellen Schein einer Taschenlampe, die ein Einbrecher auf ihn gerichtet hatte.

Einbrecher flüchtete
Der Eindringling stand mitten im Schlafzimmer neben dem Bett. Sofort nahm der ertappte Kriminelle – ohne Beute – Reißaus, lief in den Keller und flüchtete durch jene Eingangstür, die er kurz zuvor aufgebrochen hatte, ins Freie. Der unbekannte Täter verschwand in der Dunkelheit, er konnte vorerst entkommen. Geschockt schlug der Hausherr Alarm.

Sein Notruf ging bei der Polizei ein. Gezielt machten sich Beamte auf die Suche nach dem Beschuldigten. Die Arbeit der Fahnder hatte wenig später bereits Erfolg. Gegen 8.30 Uhr wurde der Verdächtige auf dem Hauptplatz in Oberwart entdeckt. Prompt erfolgte der Zugriff.

iPad und Handy weg
Die aufmerksamen Polizisten nahmen den mutmaßlichen Einbrecher fest. Er war mit einem Komplizen unterwegs, nicht weit entfernt von jenem Haus, das die Einbrecher nur dreieinhalb Stunden zuvor plündern wollten. In der Zwischenzeit hatten die beiden Ungarn, wie die Erhebungen ergaben, auf dem Parkplatz beim Inform-Messegelände Autos geknackt. Gestohlen wurden Mobiltelefone und ein iPad.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
4° / 17°
heiter
3° / 17°
wolkig



Kostenlose Spiele