Trauriger Hund

„Maxi“ allein zu Hause: Platz für Rüden gesucht

Burgenland
10.11.2022 11:00

Ein süßer, verträglicher Mischling fristet nach der Trennung der Besitzer ein einsames Dasein. Das Herrl, das den Zweijährigen aus beruflichen Gründen verlassen musste, sucht verzweifelt nach einem guten Platz. „Er ist superverträglich.“

Die Leidtragenden im Falle einer Trennung sind immer die Kinder, die Betrogenen und die Tiere. Was können Letztere dafür, wenn das Herrl von einem Tag auf den anderen nicht mehr heimkommt, um Gassi zu gehen, zu spielen, zu kuscheln? Aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn!

„Ich vermisse meinen Maxi“
Das verhält sich in den meisten Fällen auch andersrum so. „Ich vermisse meinen ,Maxi‘. Jeden Tag“, sagt Arne, der sich große Sorgen um seinen Hund macht. Den ließ der 34-Jährige Anfang des Jahres in Schandorf zurück, nachdem er beschlossen hatte, sein Glück anderswo suchen. Der junge Mann, der sich nach einer abgebrochenen Dachdeckerlehre und einer abgeschlossenen Lehre zum Einzelhandelskaufmann zum Mechatroniker ausbilden lässt, lebt mittlerweile in Schönabrunn (NÖ), 140 Kilometer von „Maxi“ entfernt.

„Meine Ex-Freundin ist arbeitstätig und hat leider kaum Zeit. Er braucht unbedingt einen guten Platz“, sagt Arne.

„Ich bin als sein Halter verantwortlich“
Wie es ihm wohl gehen mag? „Ich bin als sein Halter verantwortlich“, sagt Arne, der den Mischling als „superverträglich“ beschreibt. „Er hat fast die Eigenschaften eines Therapiehundes.“ Natürlich wäre ein Garten von Vorteil. Mit Katzen könne er gut. Nur: „Die Kinder sollten nicht zu klein sein.“

Seinen Hund würde Arne dem künftigen Frauerl oder Herrl bringen. „Mit Futter, Halsband, Kuschelkissen. Hauptsache, Maxi wird im neuen Zuhause glücklich.“

Infos per Mail: neues-zuhause-fuer-maxi@gmx.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele