Fan.at Spiel der Runde

Sorgenkind stieß zum Ausklang Leader vom Thron

Fußball Unterhaus
07.11.2022 05:00

Verrückt, aber wahr. Seit September hatte Oberhofen in der 2. Landesliga Nord nicht mehr angeschrieben. Just in der letzten Herbstrunde gelang es nun wieder - gegen den Ersten, der damit Platz eins abgab, und zum Abschied vom bereits dritten Trainer heuer.

„Damit hatte keiner gerechnet, ich auch nicht“, gestand Oberhofen-Interimstrainer Gerhard Schimpl nach dem 4:0-Sieg gegen Köstendorf. Womit im Fan.at-Spiel der Runde Köstendorf die Winterkrone in der 2. Landesliga Nord noch aus der Hand gab.

„Plan zu 100 Prozent umgesetzt“
Dank präzisem Umschaltspiel schnürte Alexander Eder, zuletzt beim 2:8 in Faistenau nur Joker, schon vor der Pause einen Doppelpack für die Irrseer. Zudem wurde ihm ein Abseitstor aberkannt. „Er hat seine Chance genutzt“, war Trainer Schimpl zufrieden. Nach Seitenwechsel tat es Dominik Ablinger dem Kollegen gleich. Köstendorf? Kam durch Aschenberger und Kübler erst in der Schlussviertelstunde zu den ersten herausgespielten Chancen.

Somit schrieben die in Salzburg spielenden Oberösterreicher erstmals seit Ende September wieder an, kosteten Köstendorf Platz eins. „Die Mannschaft hat zu 100 Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich hatte ein, zwei Ideen. Die Spieler meinten selbst, dass jeder genau wusste, was zu tun war“, resümierte Schimpl.

Und das zum Abschied vom Trainer. Nach dem Abgang von Vorgänger Neudorfer im September hatte der ehemalige „Co“ Lehner vor elf Tagen das Handtuch geworfen. Und nun verabschiedete sich mit Interimstrainer Schimpl - er hatte beim Klub schon als Spieler und Spielertrainer gewerkt, den Wiederaufstieg in die 2. Landesliga wesentlich mitverantwortet - der dritte Betreuer in diesem Herbst.

Zitat Icon

Die Mannschaft hat zu 100 Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben.

Oberhofens scheidender Trainer Gerhard Schimpl

Zum dritten Mal in Folge Winterkönig - trotz großer Sorgen
Den Umfaller von Köstendorf nutzte ATSV Salzburg. Wie im Vorjahr bogen die Pavlovic-Mannen zum Ausklang Seekirchen 1b mit 2:0. Damit holte der Stadtklub im dritten Jahr in der 2. Landesliga zum dritten Mal den ersten Platz bis Winter - zuerst in der Abbruchsaison 2020/21, im Vorjahr gar punktgleich mit St. Koloman. „Das nehmen wir natürlich gerne mit, wollen vorne dranbleiben“, war Trainer Milan Pavlovic zufrieden. Dem die Pause höchst gelegen kommt.

Auf dem rutschigen ungewohnten Kunstrasen im Panoramacenter fand sein Team lange nicht ins Spiel. Die Hoffnung: Dass die angekündigte Komplettsanierung neben dem Bau der Football-Anlage für die Ducks bis zum Frühjahr umgesetzt ist. Zudem standen nur mehr 13 Mann im Kader - das letzte Aufgebot. Einige Spieler sollen kommen, so ist etwa Obertrums Edib Jukic im Gespräch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele