Klare Vertragsansage

Haas-Boss: „Wenn Mick bleiben will, muss er …“

Formel 1
17.10.2022 12:43

Neue Chance für Mick Schumacher! Nachdem das Aus des Deutschen in der Formel 1 bereits als besiegelt gegolten hatte, machte Gene Haas seinem Schützling offenbar neue Hoffnungen auf ein Cockpit für die Saison 2023. 

Denn am Rande des NASCAR-Rennens in Las Vegas stellte der Haas-Boss am Sonntag gegenüber der „Associated Press“ ganz offen dar, was er mit Schumacher vorhat: „Wir brauchen Mick, um ein paar Punkte zu holen, und wir versuchen, ihm so viel Zeit wie möglich zu geben, um zu sehen, was er tun kann“, so Haas. Aber der Rennstall-Chef sagt auch: „Wenn er bei uns bleiben will, muss er uns zeigen, dass er noch ein paar Punkte holen kann. Das ist es, worauf wir warten.“

Ein Hoffnungsschimmer, aber auch eine Drohung für Mick. Denn Haas hat auch schon mit anderen Fahrern als Mick über das Jahr 2023 gesprochen. Klar sei laut Haas aber auch, dass „Micks Zukunft von Mick entschieden wird“.

Am Wochenende wartet der GP in Austin. Bislang hat Mick in dieser Saison zwölf Punkte gesammelt. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele