Nach Not-OP

SV Rieds Glasner kommt endlich aus Kopenhagen zurück

Fußball
11.08.2011 13:39
Die behandelnden Ärzte im Kopenhagener Krankenhaus haben nach einer Untersuchung am Donnerstag grünes Licht für den Rücktransport des Ried-Kickers Oliver Glasner von Dänemark ins Innviertel gegeben. Der Abwehrchef des Bundesligisten wird am Freitag in Begleitung seiner Ehefrau Bettina mit der "Tyrol Air Ambulance" nach Linz geflogen und dann vom Roten Kreuz ins Rieder Spital überstellt.

Der Gesundheitszustand des Routiniers sei den Umständen entsprechend gut, hieß es Donnerstag in einer Pressemitteilung des ÖFB-Cupsiegers. "Der Rücktransport stellt für den 36-Jährigen dennoch eine Belastung dar, weshalb ihm die dänischen Mediziner und Klubarzt Norbert Freund nach der Ankunft völlige Ruhe verordnet haben."

Keine Medienvertreter bei der Ankunft
Die Innviertler bitten daher um Verständnis, dass am Freitag bei der Ankunft von Glasner keine Medienvertreter zugelassen werden. Der Verein würde aber aktuelle Bilder und Statements des Patienten zur Verfügung stellen. Außerdem wird gebeten, Glasner weder telefonisch, noch über das Krankenhaus Ried zu kontaktieren. Sobald sich der Verteidiger selbst körperlich in der Lage sieht, wird er eine Pressekonferenz abhalten und Fragen beantworten.

Glasner hatte sich am 31. Juli im Liga-Spiel auswärts gegen Rapid (0:0) durch einen Zusammenstoß mit Mario Sonnleitner ein Cut über dem Auge und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem war er dann mit der Mannschaft nach Kopenhagen zum Europa League-Rückspiel mitgereist und hatte dort das Abschlusstraining mitgemacht und Kopfbälle geübt. Später klagte Glasner über heftige Kopfschmerzen und wurde sofort ins Spital gebracht. Dort war dann eine Gehirnblutung diagnostiziert worden, die einen neochirurgischen Eingriff erforderlich gemacht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele