Golf-Ass Wiegele

„Mein Papa hätte sicher gewollt, dass ich spiele“

Sport-Mix
13.10.2022 12:22

Golf-Pro Martin Wiegele kämpft in England um die letzte Chance. Vorm Turnier traf ihn ein schwerer Schicksalsschlag ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch der rettende Strohhalm ist schon recht dünn. Ab heute schlägt Martin Wiegele in Abingdon-on-Thames (Eng) ab. Es ist das letzte Turnier der diesjährigen Saison auf der Challenge Tour. Und für den Grazer Golf-Pro geht es dabei um alles!

„Ich brauche ein Top-3-Resultat, um es in der Rangliste noch in die ersten 90 zu schaffen. Dann könnte ich auch bei der Tourschool die zweite Stage bestreiten. Schaffe ich es unter die besten Zehn, würden sich die Top-120 noch ausgehen und ich hätte für die nächste Saison eine halbwegs gute Kategorie“, lautet die Hochrechnung von Wiegele, der erst im letzten Abdruck ins Starterfeld gerutscht ist. „Die Saison war für mich eigentlich schon vorbei, ich war in einem Nachdenkprozess, wie es weitergehen soll. Der ist vorerst auf Eis gelegt“, erklärt der 44-Jährige. Schon fix aber: Die Alps Tour ist für ihn kein Thema. „Ich möchte auf der Legends Tour spielen, aber das geht erst mit 50.“

In England schlägt „Wischi“ mit schwerem Herzen ab. „Mein Papa ist am Dienstag gestorben. Ich habe lange überlegt, heimzufliegen. Doch er war sehr sportbegeistert und stolz auf mich. Er hätte sicher gewollt, dass ich hier spiele ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele