Mega-Deal winkt

Hammer! Ricciardo bleibt offenbar in der Formel 1

Formel 1
05.10.2022 13:00

Daniel Ricciardo wird wohl auch kommende Saison der Formel 1 erhalten bleiben. Zwar wird der Australier bei McLaren durch Oscar Piastri ersetzt, doch soll er zukünftig in einem Mercedes schnelle Rundenzeiten auf den Asphalt zaubern.

Nein, Ricciardo wird Lewis Hamilton nicht ersetzen, soll jedoch als Testfahrer der Silberpfeile arbeiten. Laut Informationen des französischen TV-Senders „Canal+“ befinden sich die Verhandlungen zwischen dem Formel-1-Team und Ricciardo bereits in einem „fortgeschrittenen Stadium“. 

Im Rahmen des Singapur-Grand-Prix hatte sich der 33-Jährige erst vor wenigen Tagen zu seinen Zukunftsplänen geäußert und erklärt, sich durchaus vorstellen zu können, als Ersatzfahrer in der Motorsport-Königsklasse zu bleiben. 

Von Formel 1 abgemeldet
„Ich liebe auch andere Rennserien, aber ich sehe mich dort nicht. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich in so etwas einsteige, schließt das die Tür zur F1 für immer. Es würde sich so anfühlen, als hätte ich mich dann abgemeldet, aber das habe ich noch nicht“, zitiert „Sport1“ Ricciardo, der mit Aussagen wie diesen die Gerüchte um ein Cockpit als Ersatzpilot befeuert.

2011 gab der Fanliebling sein Debüt in der Formel 1, seither konnte er 32 Podestplätze sowie acht Siege feiern. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele