Der nächste Heimsieg

Coole Altach-Girls triumphierten auch gegen Vienna

Vorarlberg
03.10.2022 08:18

Drittes Heimspiel, dritter Sieg! Gegen die Vienna feierten die Ladies der SPG Altach/Vorderland einen hochverdienten 2:1-Erfolg. Dank des insgesamt vierten Saisonsieges im fünften Match liegt das Team von Coach Bernhard Summer in der Tabelle weiter auf Rang drei, drei Zähler hinter Leader St. Pölten, zwei hinter Sturm Graz. Neben der Tabellenplatzierung macht den Coach besonders die Art und Weise, wie der Erfolg gegen die Döblingerinnen zustande kam, richtig stolz!

„Das war ein richtig cooler Sieg“ jubelte der Trainer nach dem Schlusspfiff. „Unsere Spielerinnen haben eine großartige, kämpferische Leistung geboten.“ Denn die Vienna, die für Summer im Vorfeld schwer einzuschätzen war, erwies sich gerade zu Beginn als starker Gegner. So dauerte es bis zur 13. Minute, ehe Maria Olsen das 1:0 gelang. Für die Dänin das bereits siebte Liga-Tor, womit sie Rang eins in der Torjägerliste verteidigte und sich selbst ein verfrühtes Geschenk zu ihrem morgigen 22. Geburtstag machte.

Doch die Vienna fightete zurück, kam zu Chancen und zum Ausgleich: Isabel Aistleitner versenkte einen Freistoß aus rund 20 Meter sehenswert ins linke Kreuzeck (20.) - SPG-Keeperin Charly Voll war machtlos. Dass die Altach-Girls noch vor der Pause auf die Siegerstraße zurückkehrten, lag an Linda Natter. Sie blieb in einer 1-gegen-1-Situation cool und knallte den Ball an Vienna-Goalie Piplits vorbei zum 2:1 in die Maschen (43.).

Campbell lässt Summer staunen
In Hälfte zwei gab es weitere Chancen, aber keine Tore mehr. „Ein Sonderlob an unserer Abwehr-Kette, die sehr stark agiert hat“, hob Summer hervor. Und auch Eileen Campbell beeindruckte den 54-Jährigen einmal mehr: „Obwohl sie die halbe Woche krank war, hatte sie nach ihrer Einwechslung mit die besten Fitnesswerte aller Spielerinnen. Keine Ahnung, wie sie das macht.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele