Tränenreicher Abschied

„Noch nie gesehen!“ Federer sorgt für Staunen

Tennis
24.09.2022 07:26

Auch bei seinem allerletzten Profi-Match hat Roger Federer beim Laver Cup in London für Staunen bei den Zuschauern und seinen Tennis-Kollegen gesorgt. Die Schweizer Legende traf durch eine winzige Lücke beim Netz. „Ich habe das noch nie gesehen“, schmunzelte Doppel-Partner Rafael Nadal nach dem verrückten Schlag des „Maestros“.

Völlig kurios! Federer beförderte in der Anfangsphase seines Abschiedsspiels den Ball zwischen Netz und Pfosten ins andere Feld - und verblüffte damit alle.

Zwar ging der Punkt letztlich an Team Welt, dennoch waren alle begeistert. „Die Präzision ist da, Kumpel“, sagte Djokovic und sorgte für Lacher bei Nadal und Federer. Letzterer meinte daraufhin augenzwinkernd: „Es hat nicht sein sollen!“

Premiere für „Zauberer“
Roger Federer ist „ein Zauberer“, urteilten die Tennis-Fans in den sozialen Netzwerken. Ein User schrieb: „Sicherlich eine Premiere für Federer in seinem 1572 und letzten Match seiner Karriere.“

Dieses verlor Federer an der Seite seines Freundes Nadal gegen Jack Sock/Frances Tiafoe (USA) mit 6:4, 6:7(2) und 9:11.

„Wundervolle Reise“ zu Ende
Doch das Ergebnis wurde zur Nebensache. „Es war ein wundervoller Tag. Ich bin glücklich, ich bin nicht traurig. Ich habe es genossen, noch einmal meine Schuhe zu binden“, sagte Federer vor ausverkaufter O2-Arena, ehe er dann doch in Tränen ausbrach. „Es war eine wundervolle Reise, ich würde es sofort wieder tun!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele