Drama beim Laver Cup

Mann zündet sich vor Federer-Show selbst an!

Tennis
23.09.2022 18:22

Schock-Szenen spielten sich am Freitag beim Laver Cup in London ab. Ein Klimaaktivist stürmte während des Spiels zwischen Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman auf den Platz und zündete sich selbst an. 

Der Feuer-Demonstrant wollte laut der Aufschrift seines T-Shirts gegen Privatjets im Vereinigten Königreich protestieren - dafür nützte er die große Bühne, knapp zwei Stunden vor der Abschieds-Show von Roger Federer. 

Es war nach dem ersten Satz des zweiten Matches zwischen Tsitsipas und Schwartzman, als der Mann in der O2-Arena plötzlich auf den Platz lief und dabei seinen Arm anzündete. Sicherheitspersonal löschte das Feuer umgehend und trug den Mann aus der Halle. Das Match zwischen Tsitsipas und Schwartzman wurde ohne Verzögerung fortgesetzt.

Hier die Szene im Video:

Der Grieche gewann das Match mit 6:2, 6:1 und brachte Team Europa mit 2:0 in Führung, nachdem zuvor schon der Norweger Casper Ruud den US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4, 5:7 und 10:7 bezwungen hatte.

Beim Laver Cup spielt von Freitag bis Sonntag ein Europa-Team gegen eine Auswahl mit Tennis-Spielern aus dem Rest der Welt. Es ist das letzte Turnier, an dem Tennis-Star Roger Federer teilnimmt. Der Schweizer war in der Nacht auf Samstag an der Seite von Rafael Nadal noch im Doppel-Einsatz. Es war das letzte Spiel seiner Karriere.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele