Unfalldrama

Traktorfahrer übersah Motorrad: Biker (44) tot

Oberösterreich
23.09.2022 18:32

Ein 44-jähriger Motorradlenker ist am Freitagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor auf der B156 bei Burgkirchen tödlich verletzt haben. Der Landwirt (61) dürfte den Zweiradfahrer übersehen haben.

Der 44-jährige Deutsche aus Simbach/Inn (Bayern) fuhr mit seinem Motorrad gegen 14.10 Uhr auf der B156 (Lamprechtshausener Straße) von Braunau kommend Richtung Neukirchen an der Enknach. Zur selben Zeit war ein 61-jähriger Landwirt aus Ranshofen mit seinem Traktor samt angehängter Aufbausämaschine auf einem Waldweg in Burgkirchen Richtung B156 unterwegs. Der Bauer wollte dort nach links Richtung Braunau einbiegen.

Motorradfahrer übersehen
Dabei dürfte er den von links kommenden Motorradfahrer übersehen haben, es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 44-Jährige prallte gegen das Arbeitsgerät am Traktorheck und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Das Motorrad flog rechts von der Fahrbahn und krachte gegen einen Baum. Der 44-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er leider noch an der Unfallstelle starb. Die B156 war bis 16.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele