Hilfe kam zu spät

Radlerin angefahren und getötet – Täter flüchtet

Vorarlberg
09.09.2022 08:55

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Donnerstagabend im bayrischen Allgäu. Dabei wurde eine 65-jährige Radfahrerin von einem bislang unbekannten Fahrzeug so heftig angefahren, dass sie in ein Feld geschleudert wurde, wo sie schwer verletzt liegen blieb und schließlich verstarb. Von jenem Fahrzeug, das die Frau angefahren hatte und dessen Lenker fehlt bislang jede Spur.

Die 65-jährige Frau war am Donnerstagabend um kurz nach 18.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von der, zwischen Memmingen und Kempten gelegenen Marktgemeinde Bad Grönenbach in Richtung Herbisried unterwegs, als sie von einem bisher unbekannten Fahrzeug so stark erfasst wurde, dass diese ins Feld geschleudert wurde.

Der bislang unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich sogleich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne der schwer verletzten Radfahrerin zu helfen. Kurz darauf trafen Ersthelfer an der Unfallstelle ein und begann damit, die 65-Jährige zu reanimieren. Vergeblich – der wenig später hinzukommende Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Aufgrund von Fahrzeugteilen, die an der Unfallörtlichkeit gefunden wurden, geht die bayrische Polizei davon aus, dass es sich beim Fahrzeug des Unfallverursachers möglicherweise um einen weißen Transporter der Marke MAN gehandelt haben könneAn der Unfallörtlichkeit sind mehrere Fahrzeugteile aufgefunden worden, die auf ein weißes Fahrzeug evtl. der Marke MAN hindeuten. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele