Beine verbrannt

Spital statt Stadion! BVB-„Stimme“ Dickel lädiert

Fußball International
07.09.2022 10:22

Normalerweise ist ein Stadionbesuch für Dortmund-Fans ohne seine Stimme kaum vorstellbar. Beim 3:0-Triumph in der Champions League am Dienstagabend gegen Kopenhagen war Norbert „Nobby“ Dickel, die Vereinslegende, nicht zu hören. Der kultige Stadionsprecher liegt im Spital. Er hatte sich am Wochenende bei einem Unfall mit einem Gasgriller die Beine verbrannt.

Statt via Mirko und Stadion-Boxen wendet sich „Nobby“ diesmal via Insta-Story an seine über 80.000 dort beheimateten Fans. Und zwar aus dem Krankenhaus. Aber immerhin schon lächelnd und einigermaßen entspannt. Bei der Inbetriebnahme des Gasgrillers habe er sich die Beine verbrannt, deswegen musste er ins Krankenhaus. Es gehe ihm aber schon wieder besser. Und das Personal würde sich geradezu rührend um ihn kümmern.

Souveräner CL-Start
So konnte Dickel nicht im Stadion mitfiebern und miterleben, wie seine Schwarz-Gelben souverän in die neue Champions-League-Saison startet. Dortmund gewann gegen den FC Kopenhagen sicher mit 3:0 (2:0) durch. Marco Reus (35.) und Raphael Guerreiro (42.) sorgten kurz vor der Pause für die Vorentscheidung. Jude Bellingham setzte den Schlusspunkt (83.).

Dickel gibt sich im Video aber schon wieder hoffnungsfroh. Er hoffe, im nächsten Heimspiel „gegen die Blauen“ wieder am Start sein zu können. Gemeint ist das Revier-Derby gegen Aufsteiger Schalke, das am 17. September im Signal-Iduna-Park steigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele