Berg im Attergau

Autolenker (78) übersah Motorrad: Biker getötet

Oberösterreich
30.08.2022 17:25

Er starb mit schwersten Verletzungen im Straßengraben: Keine Chance hatte ein Biker (66), als er Dienstagmittag auf einer Kreuzung in Berg im Attergau in OÖ von einem Autolenker (78) übersehen wurde. 

Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Dienstag gegen 11.45 Uhr mit seinem Pkw in Berg im Attergau auf dem Güterweg Wötzing in Richtung L540 Attergaustraße. Im Kreuzungsbereich mit der L540 wollte er diese in Richtung Güterweg Hipping überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Motorrad auf der L540 Attergaustraße in Richtung St. Georgen im Attergau.

In Graben geschleudert
Der 78-Jährige übersah laut eigenen Angaben das herannahende Motorrad und fuhr in die Kreuzung. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 66-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen angrenzenden Graben geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Das Motorrad prallte in die Leitschiene und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Jede Hilfe kam zu spät
Der 66-Jährige wurde sofort von nachkommenden Pkw-Lenker bzw. der eintreffenden Rettung reanimiert. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele