In Strassenmeistereien

Impfaktion: „Ein Schutz für mich und die Umgebung“

Burgenland
28.08.2022 06:00

In sechs Straßenmeistereien des Burgenlandes findet wieder ein Impf-Wochenende statt. Am Samstag nutzten insgesamt 800 Personen das Angebot, für das keine Anmeldung notwendig ist.

Ohne Anmeldung gibt es hier die Auffrischung oder aber auch den ersten Stich für die Corona-Schutzimpfung. An diesem Wochenende haben dafür die Straßenmeistereien in Jennersdorf, Oberwart, Oberpullendorf, Mattersburg, Eisenstadt und Parndorf geöffnet. „Wir bieten dieses Impfwochenende so knapp vor dem Ende des Sommers an, um neben den Risikogruppen, auch Kindern vor dem Schulbeginn noch eine Schutzimpfung zu ermöglichen“, heißt es dazu von der Impfkoordination des Landes.

Beim Lokalaugenschein am Vormittag in Jennersdorf zeigt sich, dass aber vorwiegend ältere Semester das Angebot in Anspruch nehmen. „Ich fühle mich so einfach sicherer“, wird von den Wartenden oft als Begründung genannt. Das Personal ist routiniert und so geht es recht zügig mit den Impfungen voran. Immer wieder strömen neue Personen heran, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen. Die Stimmung ist entspannt. Mit der Zeit sind auch einige jüngere Leute dabei.

Ein ähnliches Bild zeigt sich auch in der Straßenmeisterei Parndorf. Auch hier sind die Pensionisten in der Überzahl. „Ich finde es gut, dass es dieses unbürokratische Angebot gibt“, meint ein Mann. Einige erzählen auch, dass ihr nicht nur der eigene Schutz, sondern auch der ihrer Umgebung wichtig ist.

Die Verantwortlichen sind mit dem Zustrom jedenfalls zufrieden. Insgesamt nahmen gestern 800 Personen das Angebot in den sechs Pop-up-Impfzentren in Anspruch. Heute wird von 11 bis 15 Uhr wieder ohne Anmeldung geimpft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
wolkig
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele