Klinik evakuiert

Bremerhaven: Polizeieinsatz nach Bombendrohung 

Ausland
18.08.2022 22:51

Im deutschen Bremerhaven hat es am Donnerstagabend Bombenalarm gegeben. Nach einer Bombendrohung am Klinikum Mitte waren viele Einsatzkräfte vor Ort und brachten die Patienten und Patientinnen in Sicherheit. Wenig später konnten sie bereits Entwarnung geben.

Bei einer Suche im Krankenhaus sei keine Bombe gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend. Zuvor hatten Feuerwehr und Rettung Patientinnen und Patienten von sechs Stationen in Sicherheit. Teils wurden sie mit Rettungswägen in das Klinikum am Bürgerpark verlegt.

Laut ersten Angaben ging die Bombendrohung am späten Donnerstagnachmittag per Telefon bei dem Klinikpersonal ein. Eine noch unbekannte Person gab an, eine Bombe im Gebäude abgelegt zu haben. Das Personal verständigte daraufhin die Polizei, die das Krankenhaus wiederum mit Sprengstoffspürhunden durchsuchte. Zudem rief sie auf Twitter dazu auf, den Bereich um das Spital nördlich der Innenstadt weiträumig zu meiden.

Patienten sollen am Freitag wieder zurückverlegt werden
Nachdem die Polizei keine Sprengmittel gefunden hatte, hob sie die Absperrungen um den Einsatzort gegen 21.00 Uhr wieder auf. Die Patienten und Patientinnen sollen voraussichtlich am Freitag zurückverlegt werden. Angaben zum Urheber oder zur Urheberin der Drohung gab es am Donnerstagabend zunächst nicht, die Polizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele