Eingeklemmt

Tragisch: Frau (84) kommt bei Quad-Crash ums Leben

Vorarlberg
11.08.2022 11:55

Zu einem schrecklichen Unfall mit einem vierrädrigen Quad kam es am Dienstagnachmittag in der Schweizer Gemeinde Tamins (Kanton Graubünden). Das, von einem 85-Jährigen gelenkte, Gefährt krachte dabei in eine Felswand und überschlug sich. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam, wurde seine 84-jährige Mitfahrerin unter dem Quad eingeklemmt. Die Seniorin erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Ein 85-Jähriger fuhr kurz vor 16 Uhr in Begleitung seiner 84-jährigen Partnerin mit dem Quad vom Kunkelspass talwärts in Richtung Tamins. Nach ersten Erkenntnissenn der Kantonspolizei Graubünden verlor der Lenker plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste in eine Felswand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, wobei der Lenker weggeschleudert und leicht verletzt wurde.

Weniger Glück hatte die 84-jährige Frau: Sie wurde unter dem Quad eingeklemmt und schwer verletzt. Passanten betreuten die Verunfallten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, ehe die Frau von einem weiteren, zufällig an die Unfallstelle vorbeikommenden, Quad befreit werden konnte. Doch trotz der notfallmedizinischen Versorgung durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur sowie einer Besatzung der Alpine Air Ambulance verstarb die Frau schließlich noch an der Unfallstelle.

Für die psychologische Betreuung der Ersthelfer wurde ein Care-Team beigezogen. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden nun den genauen Unfallhergang ab.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele