Wurde 83 Jahre alt

„Magnum“-Star Roger E. Mosley gestorben

Adabei
08.08.2022 08:18

Trauer um „Magnum“-Star Roger E. Mosley. Der Schauspieler, der in der Kultserie als Theodore „TC“ Calvin an der Seite von Tom Selleck zu sehen war, ist im Alter von 83 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Der Schauspieler wurde in der letzten Woche bei einem Autounfall schwer verletzt, wie seine Tochter Ch-a Mosley auf Facebook erklärt hatte. 

„Wir könnten niemals um einen so erstaunlichen Mann trauern. Er hätte es gehasst, wenn in seinem Namen geweint worden wäre. Es ist an der Zeit, das Vermächtnis zu feiern, das er uns allen hinterlassen hat“, hieß es in der Hommage, die Mosleys Tochter auf Facebook an ihren Vater geschrieben hatte.

Und weiter: „Ich liebe dich, Daddy. Du hast mich auch geliebt. Mein Herz ist schwer, aber ich bin stark. Ich werde mich um Mami kümmern, deine Liebe von fast 60 Jahren. Du hast mich gut erzogen und sie ist in guten Händen. Ruhe dich aus.“

Mosley in Autounfall involviert
Wie der „Hollywood Reporter“ berichtete, starb Mosley im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles an den Folgen eines Autounfalls. Wenige Tage zuvor hatte auch Ch-a Mosley auf Facebook erklärt, dass ihr Vater in einen schweren Verkehrsunfall involviert gewesen war. Er sei „von den Schultern abwärts gelähmt“ und „in einem kritischen Zustand, aber er hört nicht auf, zu kämpfen“, teilte sie den Fans ihres Vaters mit. 

Spielte sich mit Rolle in „Magnum“ in die Herzen der Fans
Roger E. Mosley spielte sich in der Serie „Magnum“ an der Seite von Hauptdarsteller Tom Selleck in die Herzen der Fans. Als Theodore „TC“ Calvin, der ein Hubschraubergeschäft hatte, half er dem Privatdetektiv Magnum nicht nur einmal bei seinen Einsätzen. 

Nach dem Ende der Serie, in der er von 1980 bis 1988 mitspielte, war Mosley vor allem in anderen TV-Produktionen zu sehen. Dazu zählten etwa „Love Boat“, „Walker, Texas Ranger“ oder „Las Vegas“. Zuletzt wirkte der Serienstar noch einmal bei „Magnum P.I.“, der Neuauflage des 80er-Jahre-Hits mit, schlüpfte da aber in eine andere Rolle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele