Ehemann fand sie

66-jährige Frau ertrank im eigenen Swimmingpool

Oberösterreich
04.08.2022 19:32

Drama in Alkoven (Oberösterreich): Eine 66-jährige Frau ging am Nachmittag im eigenen Pool schwimmen. Als ihr Mann wenig später aus dem Fenster blickte, sah er seine Frau bäuchlings im Wasser treiben.

Eine 66-Jährige aus Alkoven schwamm Donnerstagnachmittag im hauseigenen Pool, während sich ihr 68-jähriger Ehemann im ersten Stock des Wohnhauses befand. Als der Mann gegen 16.20 Uhr aus dem Fenster blickte, der Schock: Er sah er seine Gattin bäuchlings im Pool treiben.

Nachbarn eilten zu Hilfe
Er lief sofort in den Garten und zog seine Frau aus dem Pool. Durch laute Hilferufe machte er auf die Notsituation aufmerksam, worauf sein 65-jähriger Nachbar zu Hilfe eilte. Gemeinsam führten sie Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Weitere zu Hilfe kommende Nachbarinnen, 32 und 28 Jahre alt, unterstützen die beiden und setzten die Rettungskette in Gang.

Kein Fremdverschulden
Bis zum Eintreffen des Notarztes und der Rettung wurden von den Anwesenden die Wiederbelebungsmaßnahmen weiter durchgeführt. Auch der Notarzt versuchte alles, letztlich vergeblich. Von ihm wurde gegen 16.40 Uhr der Tod der Frau festgestellt. Es konnten kein Hinweis auf ein Fremdverschulden festgestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele