04.08.2022 13:24 |

Schwere Kopfverletzung

43-Jährige am Schutzweg von Motorrad angefahren

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend im Wiener Bezirk Hernals: Als eine 43-Jährige am Schutzweg die Straße überquerte, wurde die Frau von einem Motorrad angefahren und zu Boden gestoßen. Das Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen, der 26-jährige Biker einen Schock.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zum Unfall kam es bei der Hernalser Hauptstraße Ecke Julius-Meinl-Gasse. Der Lenker des Motorrads gab an, bei grün-blinkendem bzw. gelbem Licht in die Kreuzung eingefahren zu sein, weil er nicht mehr gefahrenfrei hätte bremsen können, berichtete die Polizei.

Die 43-Jährige konnte noch nicht befragt werden. Sie hatte sich bei dem Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen und wurde nach der Erstversorgung von der Berufsrettung ins Krankenhaus eingeliefert. Auch der 26-jährige Biker wurde von den Rettungskräften versorgt, er hatte einen Schock erlitten.

Wer hatte Rot?
Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Ermittlungen übernommen. Wer von beiden das Rotlicht der dortigen Ampelanlage missachtet hatte, ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)