Mitten in der City

Bei 36 Grad: Wohlfühloase für einen Tag

Wien
04.08.2022 11:00

Die „A Hetz in der Hitz“-Aktion der Wiener-Linien am Karlsplatz erweckt Erinnerungen an längst vergangene Gürtel-Pool-Zeiten.

Der Karlsplatz ist zweifellos einer der berühmt-berüchtigtsten Orte der Stadt. In Pandemiezeiten etwa war er während der geschlossenen Clubs und Diskotheken ein beliebter Ort für nächtliche Partyexzesse. Kein Spaß: Nun soll sich der zentrale Platz zumindest für einen Tag in eine sommerliche Wohlfühloase verwandeln! Möglich macht das die Aktion „A Hetz in da Hitz“ der Wiener Linien.

Kostenlose Attraktionen rund um das Thema „Wasser“ sollen am Freitag bei prognostizierten 36 Grad den ganzen Tag über für Abkühlung und Ferienstimmung sorgen. Die „Hetz in da Hitz“ wird vor dem Otto-Wagner-Pavillon um 14 Uhr starten. Doch schon ab Mittag wird eine spezielle, allerdings unklimatisierte Oldtimer-Straßenbahn ihre Runden rund um den Ring drehen und von 12 bis 16 Uhr kühles Wasser, Schweißbänder und andere Sommer-Goodies an die wartenden Fahrgäste an den Haltestellen verteilen. Bei den tropischen Temperaturen dringend nötig.

Neben Oldtimer-Bim auch Wasserbombenmikado
Außerdem gibt es auch noch einen Surfsimulator und Wasserbombenmikado. Erinnerungen an das Gürtel-Pool-Vermächtnis von Stadträtin a. D. Birgit Hebein (Grüne) werden wach. Der Hintergrund der Aktion: Den Wiener Linien ist es ein Anliegen, den Fahrgästen Danke für ihre Treue zu sagen und an einem so besonders heißen Tag für Abkühlung zu sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele