04.08.2022 11:00 |

Mitten in der City

Bei 36 Grad: Wohlfühloase für einen Tag

Die „A Hetz in der Hitz“-Aktion der Wiener-Linien am Karlsplatz erweckt Erinnerungen an längst vergangene Gürtel-Pool-Zeiten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Karlsplatz ist zweifellos einer der berühmt-berüchtigtsten Orte der Stadt. In Pandemiezeiten etwa war er während der geschlossenen Clubs und Diskotheken ein beliebter Ort für nächtliche Partyexzesse. Kein Spaß: Nun soll sich der zentrale Platz zumindest für einen Tag in eine sommerliche Wohlfühloase verwandeln! Möglich macht das die Aktion „A Hetz in da Hitz“ der Wiener Linien.

Kostenlose Attraktionen rund um das Thema „Wasser“ sollen am Freitag bei prognostizierten 36 Grad den ganzen Tag über für Abkühlung und Ferienstimmung sorgen. Die „Hetz in da Hitz“ wird vor dem Otto-Wagner-Pavillon um 14 Uhr starten. Doch schon ab Mittag wird eine spezielle, allerdings unklimatisierte Oldtimer-Straßenbahn ihre Runden rund um den Ring drehen und von 12 bis 16 Uhr kühles Wasser, Schweißbänder und andere Sommer-Goodies an die wartenden Fahrgäste an den Haltestellen verteilen. Bei den tropischen Temperaturen dringend nötig.

Neben Oldtimer-Bim auch Wasserbombenmikado
Außerdem gibt es auch noch einen Surfsimulator und Wasserbombenmikado. Erinnerungen an das Gürtel-Pool-Vermächtnis von Stadträtin a. D. Birgit Hebein (Grüne) werden wach. Der Hintergrund der Aktion: Den Wiener Linien ist es ein Anliegen, den Fahrgästen Danke für ihre Treue zu sagen und an einem so besonders heißen Tag für Abkühlung zu sorgen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)