Strafe statt Trophäe

Vorarlberger mit Gewehren am Flughafen erwischt

Vorarlberg
02.08.2022 10:12

Zwei Vorarlberger wollten am vergangenen Wochenende nach Simbabwe fliegen - um dort Wasserbüffel zu jagen. Die dafür benötigten Gewehre wollten sie im Flieger mitnehmen. Die Polizei setzte dem Vorhaben ein Ende.

Die geplante Wasserbüffeljagd in Afrika hat für ein Trio aus Vorarlberg und Deutschland am vergangenen Wochenende noch vor dem Abflug am Münchner Flughafen ein Ende gefunden. Zwei Vorarlberger (47 und 42) sowie die 44-jährige deutsche Ehefrau des 47-Jährigen hatten zwar die drei legal besessenen Jagdgewehre ordnungsgemäß verpackt, wie die deutsche Bundespolizei am Montag mitteilte. Allerdings wollten sie nach Simbabwe reisen, wohin keine Waffen ausgeführt werden dürfen.

Keine Waffen nach Simbabwe mitnehmen
„Eine eventuelle Ausnahmegenehmigung konnte auch keiner vorweisen. Im Gegenteil erklärten sie den Polizisten, man habe es nicht für nötig erachtet“, schilderten die Beamten. Statt einer neuen Trophäe an der Wand hat der 47 Jahre alte Besitzer der drei Doppellaufbüchsen nach dem Vorfall vom Freitag nun ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen die Außenwirtschaftsverordnung am Hals.

Simbabwe steht nach der deutschen Außenwirtschaftsverordnung auf der Embargoliste, „sprich es dürfen dorthin grundsätzlich keine Waffen mitgenommen werden“, hielt die Bundespolizei Flughafen München fest.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele