Am freien Tag

Polizisten-Paar überwältigte Serien-Ladendiebe

Kärnten
30.07.2022 17:34

Gleiche mehrere Diebstähle haben zwei Osteuropäer in Unterkärnten begangen. Ein Polizisten-Ehepaar, das sich eigentlich außer Dienstzeit befand, konnte die beiden auf frischer Tat ertappen. Es klickten die Handschellen. 

Susanne und Stefan Peterschinek waren an ihrem freien Samstagnachmittag gerade dabei, ihren Einkauf zu erledigen, als sie plötzlich auf einen ausländischen Mann in einer Hoferfiliale in Völkermarkt aufmerksam wurden. „Dieser marschierte mit mehreren Schleifmaschinen ungeniert aus dem Laden“, schildert Stefan Peterschinek, der ihn aufgefordert hat, zu bezahlen. Ein Fluchtversuch des Mannes misslang - er wurde festgenommen; sowie sein Komplize, der draußen beim Auto auf ihn wartete. Das Polizisten-Ehepaar verständigte sofort die Kollegen.

Großfahndung gestartet
„Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob weitere Diebe unterwegs sind, wurde eine Sofortfahndung mit dem Polizeihubschrauber ,Libelle‘ eingeleitet“, erzählt Bernhard Rettl, Polizist von der Polizeidienststelle Völkermarkt. Diese konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder eingestellt werden. „Die zwei Diebe waren alleine unterwegs.“ Und sie haben nicht nur in einem Hofermarkt einen Diebstahl begangen. „Zuvor klauten sie Kleidung aus einem Sportgeschäft und brachen auch in einen Drogeriemarkt ein.“

Die beiden Männer werden angezeigt. Ermittlungen laufen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele