Wie geht‘s Tennis-Ass?

Zverev-Bruder: „Aufgabe ist, normal zu gehen“

Tennis
24.07.2022 11:51

Wie geht es eigentlich Alexander Zverev? „Momentan ist es die Aufgabe, normal zu gehen, um dann wieder normal zu laufen. Dass er sich auf dem Platz wieder wie ein Tennisspieler bewegen kann. Er macht gute Fortschritte“, verrät sein Bruder Mischa bei einem Pressegespräch am Dach des Hotels Schwarzer Adler im Zuge der Generali Open in Kitzbühel. Das ganze Statement sehen und hören Sie oben im Video!

Olympiasieger Alexander Zverev hatte sich im French-Open-Halbfinale gegen Rafael Nadal Anfang Juni einen mehrfachen Bänderriss im rechten Fuß zugezogen. Jetzt folgt der harte Weg zurück. „Sein Tag beginnt um halb 8 in der Früh und endet um 7 am Abend“, schildert sein Bruder Mischa. Viele Übungen und Behandlungen stehen auf dem Programm.

„Das macht mich stolz“
Da spielt auch die Regeneration eine große Rolle. Das weiß auch Ski-Dame Chiara Mair. „Wenn ich hart trainiert habe, dann komme ich die Stiegen fast nicht mehr hinauf“, erzählt Mair, die, um schnellstmöglich wieder fit zu werden, auf die Hilfe von „icebein“ setzt, einem 2018 in der Schweiz gegründeten Start-up. „Das macht mich sehr stolz“, betont Thomas Kopp, Co-Founder und CEO von icebein.

„Ein einzigartiges System“
Sport sei gewollter Stress, mit dem Ziel Trainingsfortschritte zu machen. Doch ebenso wichtig wie gut geplante Trainingseinheiten sei die Regeneration. „Wir von ,icebein‘ haben ein großes Ziel: Als Brand von Sportlern für Sportler wollen wir allen Athletinnen und Athleten die bestmögliche Regeneration nach Trainings- und Wettkampfeinheiten anbieten“, schildert Kopp, „und deshalb haben wir das icebein recovery System entwickelt. Es ist ein einzigartiges All-in-One Kryo-Regenerationssystem, welches dir hilft, neue Spitzenleistungen zu erbringen, indem wir deine Regenerationszeiten verkürzen und so qualitativ bessere Trainings- und Wettkampfeinheiten ermöglichen.“

Auch beim Tennis-Turnier in Kitzbühel kommt „icebein“ zum Einsatz. Das Ziel: Den Athleten die bestmögliche Regeneration nach Trainings- und Wettkampfeinheiten zu bieten.

Tennismatch im Gelände
Nach getaner Arbeit wagen sich Zverev und Mair auf den Tennisplatz, wo sie zunächst eine kleine Partie gegeneinander spielten und dann Tennisschuhe und -schläger gegen Skischuhe und Stöcke tauschen. „Warten wir ab, wer es länger in der Hocke aushält“, sagt die ÖSV-Skifahrerin mit einem Schmunzeln im Gesicht. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele