Prozess in Eisenstadt

Ex-Liebhaber mit Anrufen und Drohungen gestalkt

Burgenland
22.07.2022 14:13

10.624 Mal rief eine Frau bei einem Mann an, mit dem sie eine wilde Sex-Beziehung gehabt hatte. Der wollte aber nichts mehr von ihr wissen: Stalking-Prozess in Eisenstadt!

Am Anfang waren es pure Lust und Leidenschaft, die die heute 38-Jährige mit ihrem um sechs Jahre jüngeren Liebhaber verband. Doch nach einigen Monaten fand der Burgenländer eine etwa gleichaltrige Freundin. Trotzdem ging das Techtelmechtel zwischen Andrea L. und ihm noch eine Zeit lang weiter, ehe er die „Freundschaft plus“ schließlich beendete. Was der Burgenländerin so gar nicht passte. Innerhalb weniger Monate rief sie ihren früheren Liebhaber sage und schreibe 10.624 Mal an, rein rechnerisch fast 60 Mal pro Tag. Dazu kamen unzählige WhatsApp-Nachrichten, teils mit Drohungen.

„Werde Dein Gesicht zertrümmern!“
Doch damit nicht genug: Der neuen Freundin des Verflossenen drohte L. damit, sie „hernehmen zu lassen“. Sie solle „aufpassen, wenn sie nach der Arbeit auf dem Parkplatz zum Auto“ geht. Einer Bekannten des Mannes schickte sie eine Nachricht, dass sie ihr das „Gesicht so zertrümmern werde, dass Du einen Schönheitschirurgen brauchst“. Beim Prozess vor dem Landesgericht Eisenstadt zeigte sich die Angestellte reumütig geständig: „Ich weiß, dass das nicht richtig war und es tut mir auch leid.“ Mittlerweile habe sie ein Anti-Aggressionstraining beim Verein „Neustart“ absolviert und befinde sich zudem in psychotherapeutischer Behandlung. Weil die Angeklagte die Verantwortung für ihre Taten übernahm, kam sie - nicht rechtskräftig - mit einer Diversion in Höhe von 900 € davon.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele