Turnier in Kärnten

Montagnolli/Hansel und die Schwaigers siegen zum Auftakt

Fußball
03.08.2011 14:21
Österreichs Top-Teams sind am Mittwoch mit Erfolgen in den Damen-Bewerb des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt gestartet. Die Vorjahres-Vierten Barbara Hansel/Sara Montagnolli setzten sich in ihrem ersten Gruppenspiel in zwei Sätzen gegen die Kanadierinnen Heather Bransley/Elizabeth Maloney durch. Die Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger besiegten die Chinesinnen Ying Huang/Yuan Yue ebenfalls 2:0.

Vergangene Woche beim Grand Slam in Polen hatten die ÖVV-Teams noch alle ihre Spiele verloren. Die Schwaigers hatten sich unter anderem Huang/Yue geschlagen geben müssen, gegen die sie sich diesmal keine Blöße gaben. Die Niederösterreicherinnen setzten sich klar 21:13 und 21:15 durch. "Vom Kopf her war es für uns eines der wichtigsten Spiele", erklärte Stefanie Schwaiger. "Mir ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen", gestand Schwester Doris.

Hansel/Montagnolli ließen Bransley/Maloney mit 21:16, 21:14 ebenfalls keine Chance. Die mit einer Wildcard in den Hauptbewerb gerutschten Cornelia Rimser/Kerstin Pichler hatten gegen die topgesetzten Vorjahressiegerinnen Larissa/Juliana aus Brasilien dagegen erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Die Favoritinnen setzten sich in 27 Minuten sicher 2:0 durch.

Herren starten am Donnerstag
Der Hauptbewerb der Herren beginnt am Donnerstag. Keine heimische Verstärkung erhielten die drei antretenden österreichischen Paarungen Clemens Doppler/Matthias Mellitzer, Alexander Horst/Daniel Müllner und die mit einer Wildcard ausgestatteten Alexander Huber/Robin Seidl. Die ÖVV-Duos Jörg Wutzl/Michael Leeb und Daniel Hupfer/Helmut Moser mussten sich in der ersten Quali-Runde am Mittwochvormittag jeweils 0:2 geschlagen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele