Zwei Kinder im Auto

Deutsche Mutter auf Pannenstreifen von Lkw erfasst

Kärnten
21.07.2022 09:55

Auf der Südautobahn kam es am Donnerstagmorgen zu einem tragischen Unfall. Eine deutsche 45-jährige Urlauberin stieg auf Höhe Warmbad Villach am Pannenstreifen aus ihrem Auto aus, weil ein Warnlicht angegangen war.

Ein nachkommender Lkw übersah die Deutsche und erfasste sie seitlich. Dabei wurde die 45-jährige Mutter schwer verletzt. Die alarmierte Hauptfeuerwache Villach rückte sofort aus. „Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Kleinbus am Pannenstreifen stand, eine Frau schwer verletzt sei und zwei Kleinkinder augenscheinlich unverletzt sich auf den Rücksitzen befanden“, berichtet Einsatzleiter Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Der Rettungshubschrauber des ÖAMTC befand sich bereits im Anflug. Daher sperrten die Feuerwehren die Autobahn und wiesen den Helikopter ein. Nach notärztlicher Versorgung wurde die deutsche Urlauberin sofort ins UKH Klagenfurt geflogen. „Die zwei sichtlich schockierten Kleinkinder wurden von uns mit Stofftieren, sowie durch die Besichtigung der Feuerwehrautos abgelenkt und beruhigt“, so Geissler weiter.

Die Polizei konnte den Lkw nahe der Grenze zu Italien anhalten. Die ungarische 46-jährige Lenkerin gab an, die Deutsche nicht gesehen zu haben und behauptete sogar, den Unfall gar nicht bemerkt zu haben. Weitere Einvernahmen werden im Laufe des Tages noch stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele