„Es war cool“

Diebische Seekuh „überfällt“ Buben beim Surfen

Viral
17.07.2022 12:45

Es sollte eigentlich nur ein normaler Surf-Tag am Meer werden. Doch damit hatte diese Familie aus Florida nicht gerechnet: Plötzlich fand sie sich inmitten einer Gruppe von Rundschwanzseekühen - mit unerwarteten Folgen.

Es sollte einfach ein schöner Surf-Ausflug am US-amerikanischen 4.-Juli-Feiertag in der Bucht von Fort Pierce werden, den Lisa Blais mit ihren Zwillingssöhnen geplant hatte.

Doch der Ausflug wurde nicht nur schön, sondern zum unvergesslichen Abenteuer für ihre Familie. Wie Blair in einem Video auf Facebook, dass mittlerweile weltweit verbreitet wurde, zeigt, hatten ihre beiden Buben Evan und Logan an dem Tag außergewöhnliche Spielkameraden, die ihnen aber zuerst einmal einen gehörigen Schrecken bereitet hatten. 

„Es war cool“
Zwei Rundschwanzseekühe, die auch Manatis genannt werden, tauchten plötzlich auf, und begannen, um die Buben herumzuschwimmen, obwohl diese doch etwas verschreckt, versuchten, ihnen auszuweichen. Blais‘ Ehemann filmte dann mit, als eine der Seekühe sich an Sohn Evan heranmachte und dessen Surfbrett „klauen“ wollte. 

„Ich hatte ein bisschen Angst, weil sie so groß war. Aber sie setzte ihre Nase auf mein Brett. Ich bin irgendwie von ihm heruntergekommen“, schilderte Evan danach.  „Und dann hat sie ihre Flosse auf mein Brett gelegt, und ich bin von meinem Brett runter, weil sie ihre Flosse darauf gelegt hat. Nachdem ich runter war, war eine andere Seekuh unter mir. Das war wirklich cool, denn ich hatte noch nie eine Seekuh gesehen“, so Evan.

Froh waren die beiden Buben, dass es keine Haie waren. Besonders, weil sie am nächsten Tag ihren 11. Geburtstag feierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele