Nach Sturz

Aggressiver Alkoradler bekam Handschellen angelegt

Oberösterreich
16.07.2022 13:00

Mit Handschellen endete ein Fahrradsturz in in Perwang am Grabensee im Bezirk Braunau: Der verletzte und betrunkene Radler wollte sich nämlich die Nase nicht bandagieren lassen und ging dann auch noch auf die Polizisten los. Der Alkoholgehalt im Atem war übrigens atemberaubend!

Der 61-Jährige aus Perwang war kurz nach 18 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Seestraße von Perwang in Richtung Edt unterwegs. Er gab sogar zu, dass er deshalb gestürzt war, weil er zu viel Alkohol konsumiert hatte. Gegenüber den Rettungssanitäter verhielt er sich aggressiv, beschimpfte sie und wollte nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Und den Verband von der Nase riss er immer wieder herunter. Als Polizisten ihn beruhigen wollten, wurde er nur noch aggressiver und wollte nach Hause gehen.

Dem Alkovortest stimmte er noch zu und der ergab knapp 2,4 Promille - den Alkomattest verweigerte der Alkoradler aber. Als ihm Polizisten erklärten, was das für ihn für Konsequenzen haben, ballte der 61-Jährige die Fäuste und ging einen Schritt auf einen der Polizisten zu. Dieser hielt ihn auf Abstand und forderte ihn auf Distanz zu halten und sein Verhalten einzustellen. Nachdem er nach verbalem Kräftemessen mit den Fäusten auf die Beamten zielte und eine ruckartige Bewegung in Richtung eines Polizisten machte, wurde er festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort beruhigte er sich wieder und entschuldigte sich bei seiner Freilassung für sein Verhalten. Angezeigt wird er trotzdem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele