14.07.2022 11:55 |

Innerhalb von Sekunden

Heulader am Weg in den Feierabend ausgebrannt

Glück im Unglück hatte am Dienstagabend ein Landwirt in der, direkt an Vorarlberg grenzenden, Schweizer Gemeinde Schiers (Kanton Graubünden). Der Mann war mit seinem Heulader nach einem harten Arbeitstag auf dem Weg nach Hause, als das landwirtschaftliche Spezialgerät plötzlich zu brennen begann.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Landwirt befand sich gegen 21 Uhr mit seinem Heulader auf dem Heimweg zu seinem Hof, in der oberhalb von Schiers gelegenen Parzelle Stels, als plötzlich der Motor an dem landwirtschaftlichen Spezialgerät ausging und der Mann auf einemal starken Rauch aus dem Motorenraum kommen sah.

Kurz nachdem er ausgestiegen war, stand auch schon die Führerkabine des Heuladers in Vollbrand. Die Feuerwehr Vorderprättigau rückte mit 25 Personen zum Brandort aus, die den Brand schließlich löschen konnte. Der Landwirt blieb bei dem Zwischenfall glücklicherweise unverletzt.

Ursache unklar
Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ebenso noch unklar ist, was zu dem Fahrzeugbrand geführt hat. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 26°
wolkig
13° / 30°
wolkig
14° / 29°
wolkig
13° / 30°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)