Henrik Kristoffersen:

„Leichter, mit Hirscher zu arbeiten als gegen ihn“

Wintersport
10.07.2022 12:51

Henrik Kristoffersen war am Sonntag einer von vielen Stargästen am Red Bull Ring in Spielberg (nach einer Gala am Wörthersee, siehe Posting unten). Vom ORF in der Boxengasse „abgefangen“, wurde er - welch Überraschung - natürlich auch auf seine Kooperation mit Marcel Hirscher und seiner Ski-Firma „Van Deer“ angesprochen.

Kristoffersen, einst erbitterter Rivale von Hirscher, meinte schmunzelnd: „Mit Hirscher zu arbeiten, ist leichter, als gegen ihn zu arbeiten.“ Die Kooperation sei gut angelaufen, wenngleich des explizite Ski-Training erst Mitte August starte. „Aber Marcel hat viel getestet, ich auch schon ein bisschen, und es schaut ganz gut aus.“

Exkurs: Auch „Speed-Queen“ Renate Götschl plauderte am Samstag in Spielberg mit Michael Fally unter anderem über Marcel Hirscher - hier das Video-Interview:

„So cool“
Es sei „so cool“, sagte Kristoffersen, „mit Marcel und seinem Team zusammenzuarbeiten. Dazu gehört sein Vater, auch Toni Giger - das freut mich wirklich sehr.“ Er sei überzeugt, die Zusammenarbeit im kommenden Winter „auf die nächste Ebene“ zu hieven.

Am Samstagabend stand für Ksitoffersen und seiner Freundin übrigens eine Gala am Wörthersee auf dem Programm.

Sieht nach einem rundum gelungenen Österreich-Wochenende für Henrik aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele