Schauspieler erkrankt

Corona-Absage bei den Schlossspiele in Kobersdorf

Burgenland
07.07.2022 19:00

Wegen mehrerer Erkrankungen ändert sich der Spielplan bei den Schlossspielen in Kobersdorf. Aufführungen müssen abgesagt werden, Zusatzvorstellungen wurden bereits fixiert. 

Viel Lob gab es bei der Premiere von „Der Bockerer“ in Kobersdorf. Doch jetzt müssen die Schlossspiele eine unfreiwillige Pause einlegen. Aufgrund von mehreren Corona-Erkrankungen unter den Schauspielern wurden nun die Vorstellungen bis 10. Juli abgesagt. „Es tut mir und dem kompletten Ensemble im Herzen weh, am kommenden Vorstellungswochenende nicht spielen zu können“, erklärt Kobersdorf-Intendant Wolfgang Böck. Es habe lange und intensive Proben gegeben, um heuer eine wunderbare Jubiläums-Produktion bei den Schlossspielen auf die Beine zu stellen. Da die Gesundheit der Gäste und des Teams aber oberste Priorität habe, müssten nun die Vorstellungen abgesagt werden.

„Ich entschuldige mich höflichst für die Unannehmlichkeiten und hoffe, unser geschätztes Publikum bei einem der nächsten Termine wieder in Kobersdorf begrüßen zu dürfen“, meint Böck. Ab 14. Juli soll der Spielbetrieb in Kobersdorf wieder aufgenommen werden. Zugleich wurden erste Zusatztermine für den 5. und 6. August fixiert. Informationen für Ticket-Besitzer gibt es unter 02682/719-8000 oder auf www.schlossspiele.com

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele