Hohe Corona-Zahlen

Bald wieder „Maske auf“ im Wiener Supermarkt?

Wien
06.07.2022 11:59

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen könnte es in der Bundeshauptstadt schon ab kommender Woche wieder verschärfte Maßnahmen geben. Ein Comeback der Maskenpflicht im lebensnotwendigen Handel (Supermarkt, Drogerie, Trafik und Co.) steht wohl bevor.

Auch eine Testpflicht für Veranstaltungen ab 500 Teilnehmern und für die gerade stattfindenden Sommercamps für Kinder könnte es wieder geben. Entschieden wird wohl schon am Donnerstag. Da tagt Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) wieder mit seiner bewährten Expertenrunde.

Stadt setzt schon jetzt Maßnahmen
Aufgrund der hohen Nachfrage an Corona-Auffrischungsimpfungen wird das bestehende Angebot bereits jetzt wieder massiv ausgebaut. Wiens Bürgermeister appellierte zuvor an die Bundesregierung, dass es jetzt an der Zeit sei, mit einer Impfkampagne für den kommenden Herbst zu beginnen.

Erst vor zehn Tagen hatte die Stadt Wien den vierten Stich für alle ab zwölf Jahren freigegeben. Auch das Contact Tracing zum Nachverfolgen von Infektionsketten wird gerade wieder hochgefahren. 120 neue Mitarbeiter werden gesucht - die „Krone“ berichtete.

Im Büro von Gesundheitsstadtrat Hacker (SPÖ) verweist man auf das Büro des Bürgermeisters. Dort teilt man auf „Krone“-Anfrage mit, dass sich Ludwig am Donnerstagvormittag wieder mit seiner Expertenrunde und dem medizinischen Krisenstab zur aktuellen Corona-Situation beraten und erst danach allfällige Schritte bekannt geben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele