Regen vertreibt Hitze

Pulli raus! Die Morgenstunden werden frisch

Österreich
03.07.2022 12:46

Am Morgen ohne Jacke oder Pulli aus dem Haus? Friert man leicht, ist das in der kommenden Woche wohl keine gute Idee. Denn nach einem heißen Wochenstart geht es in den darauffolgenden Tagen eher „unterkühlt“ weiter, vor allem in den Morgenstunden. Teilweise gehen die Temperaturen über die Nacht auf zehn Grad zurück. Mit der großen Hitze ist es auch tagsüber vorerst vorbei. Immer wieder mischen in der nächsten Woche Regenschauer und Gewitter mit. 

Vom Westen her breiten sich am Montag Wolken aus, Regenschauer und vereinzelt auch Gewitter sind laut ZAMG-Prognose möglich. Am längsten sonnig und trocken bleibt es im Süden und Osten, doch auch in diesen Regionen nimmt ab dem Nachmittag die Regen- und Gewitterwahrscheinlichkeit zu. Am Morgen umspannen die Temperaturen zehn bis 20 Grad, am Nachmittag von West nach Ost 22 bis 34 Grad.

Unbeständig verläuft der Dienstag. Nach einem trüben Morgen mit Regenschauern folgen zunächst Auflockerung und teils auch Sonnenschein. Allerdings zieht der Himmel ab dem Nachmittag wieder zu. Gewitter können vor allem im Süden niedergehen. Zum Abend hin lassen die Schauer aber langsam nach. Die Frühtemperaturen liegen zwischen zwölf und 20 Grad, die Nachmittagstemperaturen zwischen 20 und 28 Grad.

Sonniger wird es laut Prognose am Mittwoch. Zwar können im Laufe des Tages immer wieder Wolken stören, doch großteils soll es trocken bleiben. Lokale Regenschauer können am Nachmittag jedoch im Bergland und nördlich der Donau niedergehen. Einmal mehr ist es frisch am Morgen. Die Frühtemperaturen erreichen zwölf bis 18 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 23 bis 29 Grad.

Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet uns am Donnerstag - im Süden und Bergland können auch Gewitter und Schauer niedergehen. Mit Regen muss schließlich am Abend auch von Norden her gerechnet werden. Kühle elf bis 16 Grad erwarten uns in der Früh, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 22 bis 26 Grad.

Österreich
Wetterdaten:

Wolken und Regen bestimmen zunächst auch den Freitagmorgen und -vormittag. Allerdings setzt ab dem Nachmittag vom Westen her Wetterberuhigung ein. Der Start in den Tag wird einmal mehr frisch mit zehn bis 16 Grad, 20 bis 27 Grad werden im Tagesverlauf erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele