Nach Satzverlust:

Grabher „schenkt“ sich Finaleinzug zum Geburtstag

Vorarlberg
02.07.2022 15:36

Österreichs Nummer eins im Damen-Tennis, die Dornbirnerin Julia Grabher, feierte am Samstag ihren 26. Geburtstag. Die Vorarlbergerin bereitete sich mit dem Einzug ins Finale der Staatsmeisterschaften selbst ein Präsent. Allerdings hatte das Geburtstagskind deutlich mehr zu kämpfen, als erwartet.

Kein einziges Game hatte Grabher auf ihrem Weg ins Semifinale der Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf (B) abgegeben. Umso überraschender war es dann, dass die Dornbirnerin dort Satz eins gegen Elena Karner mit 6:7 (3) verlor. „Ich war irgendwie nervöser als an den zwei anderen Tagen“, verriet sie im ORF-Interview. Dort erklärte sie auch ihr Medical-Timeout im ersten Satz. „Eine Entzündung am Knie hat mir etwas mehr Probleme bereitet als zuletzt.“

Nach der Behandlung und dem Verlust des ersten Satzes fand die Heeressportlerin aber schnell wieder zu gewohnter Stärke, ließ der Kärntnerin keine Chance und zog mit 6:0, 6:1 ins Finale am Sonntag ein, wo sie auf die, an Nummer zwei gesetzte, Oberösterreicherin Melanie Klaffner trifft, die Veronika Bokor mit 6:1, 6:0 vom Platz fegte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 8°
starke Regenschauer
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
Regen
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele