23.06.2022 18:58 |

Grenzerfahrung

Extrem Tour dürfte zu einer „Hitzeschlacht“ werden

Pünktlich um 2.30 Uhr Früh wird am Freitag die 11. Burgenland Extrem Tour in Oggau starten. 4500 Teilnehmer sind bei der heurigen Sommer-Edition dabei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie das Wetter wird - diese Frage werden sich wohl einige der 4500 Teilnehmer der Sommer-Ausgabe der Burgenland Extrem Tour in den vergangenen Tagen gestellt haben. Denn gewöhnlich findet das Event bei klirrender Kälte statt. Davon wird am Freitag allerdings nichts zu spüren sein. Temperaturen von 30 Grad Celsius wurden für Freitag vorhergesagt.

Klimawandel und Frieden
Auch die Veranstalter gehen davon aus, dass der Marsch um den Neusiedler See - die längste Strecke beträgt 120 Kilometer - zu einer „Hitzeschlacht“ werden könnte. Denn auch im Burgenland habe sich das Klima verändert. „Der globale Klimawandel ist hier regional sichtbar und fühlbar. Wir alle haben es aber tatsächlich selbst in der Hand und in den Beinen, wie sich unser Klima jetzt und in Zukunft verändern wird“, so das Vereinstrio Michael Oberhauser, Tobias Monte und Josef Burkhardt. Die mittlerweile elfte Tour steht dieses Mal auch im Zeichen des Friedensstiftens.

Um 2.30 Uhr starten die Teilnehmer für die große Runde. Weitere Starts für kürzere Strecken gibt es um 4 Uhr und 7 Uhr. Das Ziel der Grenzerfahrung ist dann für alle in der Gemeinde Oggau.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 26°
bedeckt
18° / 26°
stark bewölkt
17° / 25°
bedeckt
17° / 25°
stark bewölkt
17° / 25°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)