Verdächtige in U-Haft

Tote im Gemeindebau: Opfer sexuell missbraucht

Wien
23.06.2022 14:18

Im Zusammenhang mit der getöteten 20-Jährigen, deren Leiche am Sonntagvormittag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf aufgefunden wurde, gibt es Hinweise, dass Samantha F. vor ihrem Ableben missbraucht worden sein dürfte. Bei der Obduktion wurden massive Verletzungen im Unterleib festgestellt. Zwei Verdächtige sitzen nun in U-Haft!

Die 20-Jährige war - wie berichtet - am Sonntagvormittag in einer Wohnung eines Gemeindebaus in der Kantnergasse aufgefunden worden. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich ein 30-Jähriger, der mit dem Wohnungsbesitzer und der jungen Frau eine nächtliche Party gefeiert hatte, im Keller versteckt. Als er dort aufgestöbert wurde, erklärte er den Beamten, er habe dort „aufräumen“ wollen.

Widersprüchliche Angaben
Nach ihrer Festnahme sollen beide tatverdächtigen Männer widersprüchliche Angaben zum Verlauf der Nacht auf Sonntag gemacht haben. Informationen der APA zufolge dürfte die Frau verblutet sein. Endgültige Aussagen zur Todesursache können aber erst nach dem schriftlichen Vorliegen des Obduktionsgutachtens gemacht werden.

Verdächtige in U-Haft
Die Sprecherin des Landesgerichts für Strafsachen, Christina Salzborn, gab bekannt, dass über beide Verdächtige - den Wohnungsinhaber (25) und einen 30 Jahre alten Freund - am Mittwochabend wegen Mord- und Vergewaltigungsverdachts U-Haft verhängt worden sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele