Austrias neuer Tormann

Früchtl kennt Wiener Schmäh von „Schlawiner“ Alaba

Fußball National
22.06.2022 07:37

Austrias Neo-Keeper Christian Früchtl ist dank ÖFB-Star David Alaba top eingestellt. Lukas Mühl ist neuer Kapitän, Reinhold Ranftl von Schalke ausgeliehen. Am heutigen Mittwoch soll LASK-Stürmer Raguz kommen

Einmal geht’s noch! Schneller spielen! Enger machen!„ Manfred Schmid peitschte seine Austrianer gestern durch die erste Einheit am Trainingsareal der Generali-Arena. “Die Werte der sportmotorischen Tests sahen auf den ersten Blick vielversprechend aus„, sagt der Trainer.

Der drei Neue (Baltaxa pausiert mit Knöchelverletzung) dabei hatte: 1,96-m-Hüne Haris Tabakovic soll seine “Wucht und Körperlichkeit„ nutzen, Rückkehrer James Holland bringt Routine, Christian Früchtl gilt als Nachfolger von Patrick Pentz. Bei den Bayern gab’s für Früchtl - neben dem Zweierteam - bis auf 9 Bundesliga-Minuten im Saisonfinish keinen Weg an Über-Keeper Manuel Neuer vorbei. “Dennoch ist jedes Training mit ihm Gold wert, da schaust dir viel ab„, so Früchtl, dessen Landsmann und Neo-Kapitän Lukas Mühl ihm bereits Wien zeigte. Und den Wiener Schmäh? “Kenne ich von David Alaba! Der war - vor allem als ermit Ribéry in München spielte - ein richtiger Schlawiner!„ Ein “Schlawiner„ würde Violett auch offensiv helfen: “Nur ein Stürmer mit neun Toren (Anm.: Marco Djuricin) ist zu wenig. Wir haben mindestens acht internationale Spiele zusätzlich, da musst rotieren können", so Schmid.Mittelfeldmann Reinhold Ranftl (30) wurde von Schalke ausgeliehen.

Zitat Icon

Die Vorfreude, die Jungs wiederzusehen, war riesig. Ich hab ein gutes Gefühl. Ziele setzen wir uns erst, wenn der Kader fertig ist.

Manfred SCHMID zum Trainingsstart

Fragezeichen bei Raguz
Und jetztsoll noch Stürmer Marko Raguz vom LASK kommen - mit knapp 1,3 Millionen Euro Ablöse nimmt die Austria auch Risiko! Der 24-Jährige, den Austria-Investor Jürgen Werner wie Ranftl aus gemeinsamen LASK-Zeiten bestens kennt, war seit einem Kreuzbandriss im November 2020 wegen muskulärer Probleme nur selten fit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele