OÖ-Rad-Profi poltert

Heimische Titeljagd in Slowenien: „Armutszeugnis“

Oberösterreich
22.06.2022 09:00

Österreichische Staatsmeisterschaft im Einzelzeitfahren findet am Donnerstag in Slowenien (!) statt.  Bora-Ass Felix Großschartner aus Marchtrenk kritisiert diese Entscheidung. 

Noch ist die Entscheidung offen, erst am Samstag will sich das deutsche Top-Team Bora festlegen, welche Fahrer nächste Woche bei der Tour de France an den Start gehen. Aber schon jetzt sagt Felix Großschartner mit einem breiten Grinsen: „Ich denke, dass ich aufgrund der aktuellen Form gute Chancen habe!“

Gute Chancen hat der Marchtrenker auch bei den Staatsmeisterschaften am Donnerstag im Zeitfahren und am Sonntag im Straßenrennen. „Das wäre schon cool, die Tour de France im rot-weiß-rotem Trikot zu bestreiten“, so Großschartner.

„Ich war schockiert“
Auch wenn es eigentlich für den Titel im Einzelzeitfahren ein weiß-blau-rotes Trikot geben müsste. „Es hat sich keiner gefunden, der das Rennen austragen wollte“, erklärt OÖ-Vize Walter Ameshofer, warum man für die Titeljagd mit den pfeilschnellen Zeitfahrmaschinen nach Slowenien ausweichen muss. Nach der Absage der Ö-Tour ein weiteres negatives Beispiel, welchen Stellenwert der Sport hierzulande hat. „Das ist traurig, einfach ein Armutszeugnis. Ich war richtig schockiert, wie ich das gehört habe“, so Großschartner. Zumindest das Straßenrennen am Sonntag kann aber in Österreich (Gratwein-Straßengel) ausgetragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele