Mountainbike

Zweiter Platz weniger wert als der siebte?

Vorarlberg
21.06.2022 12:25

Nachdem Julius Scherrer beim Shorttrack-Bewerb bei den Austria Finals in Graz/Stattegg am Freitag kurz vor dem Ziel von Kilian Feurstein abgefangen wurde, holte sich der Übersaxner am Sonntag dann doch noch einen Platz auf dem Stockerl. Ein Kuriosum machte ihn jedoch nachdenklich.

Im Rahmen der Grazer Bike-Opening Stattegg der Crosscountry Mountainbike Liga fuhr Scherrer in 1:20:31 Stunden in der U23-Altersklasse auf den zweiten Platz. Den Sieg holte sich Matic Kranjex Zagar (Slk) mit etwas mehr als einer Minute Vorsprung. Zehn UCI-Punkte konnte der 18-jährige Scherrer damit einheimsen.

Einen Coup landete hingegen Kilian Feurstein. Getragen von zwei Podiumsplätzen bei den Austrian Finals (Eliminator und Short Track) startete der Dornbirner anstatt in der U23- in der Elite-Klasse. Mit dem siebten Platz (1:32:08 Std.) konnte er sich somt 16 UCI-Punkte auf sein Konto buchen. „Einige Fahrer sind in die Elite-Klasse gewechselt. Ich hatte allerdings gar nicht gewusst, dass das möglich ist“, gesteht Scherrer. „Allerdings mussten sie bei der Hitze eine Runde mehr fahren und der zweite Platz klingt ja auch nicht so schlecht“, stimmt der Vorarlberger dennoch versöhnliche Töne an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele