19.06.2022 13:50 |

Sorge um Stute

Pferd grausam über Nacht im Stall verstümmelt

Pferderipper-Alarm im beschaulichen Rauchwart im Südburgenland: In der Nacht auf Samstag hat offenbar ein Tierquäler in einem Stall zugeschlagen. Eine Stute ist schwer verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Schock sitzt bei Besitzerin Tamara P. noch tief. Am Freitagabend hatte sie wie jeden Tag ihre Tiere in den Stall gebracht. „Da war noch alles in Ordnung“, erzählt sie.

Pferd in Blutlache
Als sie am nächsten Morgen wieder zu ihren Lieblingen ging, stellte sie fest, dass die 22-jährige Stute „Moonlight“ in einer Blutlache lag. Zuerst hatte P. einen anderen Hintergrund vermutet, als sie jedoch an weiteren Stellen Blut entdeckte, schrillten bei ihr alle Alarmglocken. „Moonlight“ wurde sofort in eine Tierklinik nach Niederösterreich gebracht.

Stichverletzung im Genitalbereich
Dort wurde eine sieben Zentimeter lange Stichverletzung im Genitalbereich des Pferdes festgestellt. „Es besteht der Verdacht, dass ein Fremdverschulden vorliegt“, heißt es im Befund.

P. ruft nun andere Tierbesitzer auf, aufmerksam zu sein und gut Acht zu geben. Sie hofft, dass vielleicht jemand etwas gesehen hat. Hinweise an die Polizei: 059133/1206.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
starke Regenschauer
13° / 23°
stark bewölkt
14° / 23°
stark bewölkt
14° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)